Persönliche individuelle Beratung durch uns
Probefahrt vor Ort möglich
Motorroller von Vespa Derby Piaggio Aprillia
Grosse Auswahl an Fahrrädern und Zubehör

Fahrrad Petersen

Große Auswahl, freundliche und individuelle Beratung nach ihrem Bedarf
Wir haben
93
Jahre Erfahrung
Bis zu
270
Fahrräder im Showroom
Bei uns arbeiten
12
Mitarbeiter

Über uns

Als erfahrenes Mitglied der Fahrrad- oder Bike-Szene haben wir das Ohr am Puls der Zeit. E-Mobilität zum Beispiel kennen wir seit über 20 Jahren. Durch unsere Zugehörigkeit zur ZEG seit fast 50 Jahren haben wir stets die neuesten Entwicklungen und Trends im Blick.
Erstklassiger Werkstattservice, freundliche und kompetente Beratung - das ist unsere Geschäftsphilosophie!
Nicht nur Fahrräder, Mountainbikes oder Kinderräder sind unser Bereich, auch Motorroller der Marke Vespa und den Töchtern Aprilia, Piaggio und Derby vertreten wir.
Schon seit den 20er Jahren wurde großer Wert auf den Service gelegt und wir sind stolz darauf eine der größten und modernsten Meisterwerkstätten in der Region zu sein. 
Als Ausbilder sorgen wir für zukünftiges Fachpersonal im Bereich Einzelhandel und auch im Handwerk bieten wir den Ausbildungsberuch Zweiradmechatroniker mit den Fachbreichen Fahrrad- und Motorradtechnik an.

Freundliche Mitarbeiter mit jahrelanger Erfahrung
Geprüfte Meisterwerkstatt- und Service-Qualität mit der größten Werkstatt der Region
E-Bike-Kompetenz-Center
Parkplatz-Angebot vor Ort (Navi Glücksburgerstr. 2)
Probefahrt für einen Kauf ohne Risiko

Unser Standort


Ob mit Auto oder Rad - immer gut erreichbar

Seit über 90 Jahren in Flensburg am Hafermarkt für sie da. Trotz Verkehr vor dem Geschäft haben wir ideale Möglichkeiten für eine Probefahrt bei wenig oder gar keinem Verkehr.....glauben sie es ruhig! Wenn Sie mit dem Auto kommen wollen, parken Sie auf unserem Kundenparkplatz von der Glücksburgerstr. aus gleich hinter der Bushaltestelle. (Navi: Glücksburgerstr. 2)
Durch diverse Erweiterungen erkennt man unsere wahre Größe erst auf den zweiten Blick. Aber die verschiedenen Ebenen auf denen wir unser Sortiment anbieten, haben dadurch einen gewissen Charme. Wenn sie mögen kommen sie auch ger einfach auf  einen Kaffee vorbei und stöbern sie

 

Unser Geschäft für Fahrräder und Motorroller in Flensburg am Hafermarkt

Front Ansicht Hafermarkt

Finn Matthiesen

Finn Matthiesen

Unser Fachverkäufer mit viel Erfahrung, ob Kinderrad oder Hi Tech Fahrrad- er berät Sie gern

Silke Petersen

Silke Petersen

Unsere Fachfrau für Bekleidung, Helme und Zubehör, natürlich kann sie auch den Rest

Philipp Marco Schmidt

Unser Auszubildender, der sehr ambitioniert dabei ist

Peter "Rad" Petersen

Peter "Rad" Petersen

Der Mann für alle Fälle, oder auch "Chef" genannt

Anke Jürgensen

Anke Jürgensen

Die Dame im Hintergund, die darauf achtet, dass die Zahlen stimmen - ist aber gern einmal im Laden

Sven Duborg

Sven Duborg

Unser Werkstattleiter Motorroller, er lebt Vespa....

Till Marxen

Till Marxen

Unser Lehrling mit der Fachrichtung Motorradtechnik

Thomas Greve

Thomas Greve

Unser Werkstattleiter Fahrrad sorgt für einen geregelten Ablauf

Dirk Johannsen

Unser erfahrenster Machaniker, der so gut wie alles kann

Malte Johannsen

Unser "junger" Geselle im Bereich Fahrradtechnik

Louis Dali Apo

Louis Dali Apo

Unser fleißiger Mechaniker der in Flensburg eine neue Heimat gefunden hat.

Wie alles begann....

Unser Laden ende der 20er Jahre


Nachdem mein Großvater das Haus Hafermarkt 19 erworben hatte, wurde aus den rechten Wonzimmerfenstern ein Schaufenster gemacht. Im Hof befand sich schon zu der Zeit die Werkstatt, in der auch Automobile repariert wurden. Damals gab es noch keine Zweiradmechaniker- es war also eine Schlosserei mit angeschlossenem Zweiradhandel. Die Leute, die aus Angeln mit dem Rad nach Flensburg kanen, stellten gern ihr Rad im Hof ab, damit nichts passierte.

Unser Ladenlokal Hafermarkt 19 ca. 1927

So fing alles an...

Laden ende der 50er


Das Ladengeschäft ende der 50er Jahre. Im Vordergrund Peter Jessen Petersen mit seinem Sohn Peter Erich Petersen.

Ladenlokal ende der 50er

Anfang der 60er


Jetzt schon mit 2 Schaufenstern....

Laden Anfang der 60er

50 jähriges Jubiläum 1978


Im Jahr 1978 feierten wir 50 jähriges Jubiläum. An der Reklame gut zu erkennen, das Zündapp und Kreidler Mofas und Mokicks noch eine Rolle spielten. Die Deko war für die damalige Zeit sehr aufwendig und die Schilder wurden von einem Schriftenmaler gefertigt- Drucker....was ist das?

Ladenlokal 1978

50 jähriges Jubiläum 1978

Umbau mit vereinten Kräften


Alle müssen mit ran. Der Abbruch muß weg, damit der Hof gepflastert werden kann.

Lehrlinge und Gesellen an die Schaufeln

Lehrlinge und Gesellen an die Schaufeln

Unsere Fahrrad Annahme im Umbau


Bis zur Saison entsteht hier eine moderne Direktannahme

Durch unser ständiges Streben nach Verbesserungen haben wir in der ruhigen Zeit einiges verändert. Die Arbeitsplätze haben elektrische Hebeeinrichtungen bekommen, welche auch mühelos die etwas schwereren E-Bikes anheben können. Weiterhin sind wir dabei, eine Direktannahme zu gestalten, die bei größeren Reparaturen schon im Vorgespräch Nachfragen vermeiden helfen, die auf verdeckten Mängeln beruhen können, die das Team dort gleich entdecken kann.

Fahrräder E-Bikes Cross und Mountainbikes kommen gern hierher

Fahrrad Reparatur Annahme

Rundumerneuerung des Ladens 2012


Unser Geschäft bedurfte einer gründlichen Modernisierung. Das war 2012 - und das Ergebnis sehen Sie heute.

Verklebte Fenster und Handwerker wo man schaut

Geschäft im Umbau 2012

Unser Service für Sie

E-BIKE-KOMPETENZ-CENTER


E-Bike, das große Thema. Für uns nicht neu, haben wir doch vor über 20 Jahren schon mit dem Thema begonnen.

Heute ist eine schier unüberschaubare Anzahl von Herstellern und Modellen im Markt. Wir informieren uns und Filtern im Interesse unserer Kunden das unserer Meinung nach Beste heraus und decken die ganze Bandbreite der Motoren und Modelle an.

Ob Bosch, Brose oder Shimano als Mittelmotoren oder den kräftigen Alber Hinterradmotor wir beraten Sie nach ihren Bedürfnissen.

Qualitätswerkstatt


Zertifizierter Service in der ZEG-Qualitätswerkstatt

Immer komplexer wird die von uns zu betreuende Technik, nicht nur bei E-Bikes. Deshalb hat die ZEG die Zertifizierung ihrer Mitglieder bzw. deren Werkstätten angeschoben.
Wir gehen diesen Weg sehr gerne mit da wir sehr großen Wert auf die zufriedenheit auch nach dem Kauf legen.
Viele Schulungen der Mitarbeiter und der Umbau der Werkstatt sind dafür nötig und wir hoffen schnellstmöglich das Ziel, die Zertifizierung durch die Prüfer, zu erhalten.

 

Wir gehören zum ZEG-Verband


Wie Kunden von Europas größtem Fahrradhändler-Netzwerk profitieren

Als unsere ZEG noch in den Kinderschuhen steckte, das muss ca. 1966/67 gewesen sein, hat Peter Erich Petersen die Entscheidung getroffen sich anzuschließen. 

Diese Entscheidung war die beste und weitreichendste der Firmengeschichte.

Mit der ZEG wuchsen wir gemeinsam. Die ZEG ist inzwischen mit über 900 Mitgliedern europaweit vertreten.
Durch den gemeinsamen Einkauf und der ständigen Weiterentwicklung der Marken Pegasus und BULLS, der Erschaffung neuer Marken wie ZEMO und Green Mover sind wir immer am Puls der Zeit.
Unser Lager in Köln ist gigantisch. Über 40.000 Räder stehen im hochmodernen Lager bereit. Ersatzteile können innerhalb von 24 Stunden beim Händler sein. Weiterhin sind in Köln Schulungsräume der ZEG Akademie vorhanden, in denen laufend Schulungen und Weiterbildungen zu allen Themen rund um das Zweirad stattfinden.

 

 

So finden Sie zu uns


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:00 - 13:00 Uhr und 14:30 - 18:30 Uhr

Samstag: 09:00 - 14:00 Uhr

Sonntag: geschlossen

Telefon

+49 (0)461 141 310

Fax: +49 (0)461 141 314 1

E-Mail
Zum Kontaktformular

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

* Pflichtfelder
Anfahrt

Fahrrad Petersen

Hafermarkt 1924943 Flensburg

In Google Maps öffnen